Version 3.1.3.1 (Pro, Online, Lite, Mini)

Version 3.1.3.1 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Sonntag 25. November 2012, 00:10

1. Unterstützung für neue Dateinamen beim Hyperion!
Ab Hyperion Version 0.4.1


2. Unterstützung für die Datei days_hist.js beim Hyperion!
Ab Hyperion Version 0.4.2


3. S0-Zähler-Installationsdatum kann eingetragen werden (Beta). (Free)
Diese Option dürfte für Selfmade-Homepage-User relevant sein und all jene, deren Tagesdaten nach Einbau des Zählers nicht mehr richtig über die Gesamtlaufzeit der Anlage direkt auf der Homepage angezeigt werden.

Wenn du deine Daten vom Portal hast korrigieren lassen, dann darfst Du bei diesem Punkt kein Datum eintragen. Denn dann sind Deine Daten schon vom Portal aus wieder i.O.

SolarAnalyzer verschiebt bei eingetragenem Datum, alle Wechselrichter um eine Position weiter, wenn die Tagesdatei, aus der Zeit vor der S0-Installation ist.

Anlagenkonfiguration->Einstellungen->Installationsdatum S0-Zähler

GGf. Verarbeitung days_hist.js abwählen und dabei die historischen Daten zurücksetzen lassen.


4. Neu: Einspeise-Zeiten und Verbrauchszähler-Zeiten werden jetzt separat angezeit. (Free)
Viele Dank an @Proxima für diese Idee!


5. Bugfix: Bei Solar-Log 24-Stundenanlagen (Anlagen mit Verbrauchszähler) wurde sporadisch ein nicht kompletter gestriger Tag als final in den Cache übernommen.
Vielen Dank an @PV_Kraichgau für den Fehlerbericht!

Hinweis aus technischen Gründen steht zwischen Mitternacht und Einspeisebeginn der gestrige Tag nicht komplett in der App zur Verfügung. Muss hingenommen werden!!!


6. Bugfix: SolarAnalyzer Pro Lite hatte bislang ein neu definiertes Cache-Verzeichnis nicht beachtet.
Viele Grüße an @Proxima! Du kannst jetzt auch mal probieren, ob nun das File-Protokoll im Paramater CONFIG_FILE klappt.


7. Verhalten bei Anlagen mit S0-Zählern im Anlagenvergleich geändert.
Im Anlagenvergleich wird zukünftig der S0-Zähler automatisch nicht mehr angzeigt.


8. Neue Methode zur Berechnung des durchschnittlichen Wechselricheter-Wirkungsgrades.
Für die Berechnung des durchschnittlichen Wechselricheter-Wirkungsgrades kommt nun standardmäßig "Methode 1" aus der Android App zur Anwendung. Die bislang standardmäßige "Methode 2" wird verwendet, wenn das Häkchen "Eac->Pac" gesetzt ist.


9. Kleinere Verbesserungen und Bugfixes.


10. Update Lizenzsystem.
Laufzeitbegrenzung bis 31.3.2013, mit Lizenz unbegrenzt.



Bei Problemen, Lob, Kritik bitte hier auf dieses Thema antworten.

Viel Spaß mit der neuen Version wünscht,
Stephan

Hinweis zu den Download-Archiven: Die Verwendung der Downloadversion ist normalerweise nicht nötig! Bitte benutzt die Direktinstallation (siehe Signatur), da man nur bei Direktinstallation automatische Programmupdates erhält. Die Download-Version eignet sich hervorragend für das eigene Backup des Programmes und falls man mal zu einer früheren Version zurückkehren möchte/muss.

SolarAnalyzer_Pro_3.1.3.1.zip
(1.26 MiB) 424-mal heruntergeladen


SolarAnalyzer_Mini_3.1.3.1.zip
(863.84 KiB) 294-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.1.3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Roland » Sonntag 25. November 2012, 20:24

Hmm, bei mir startet momentan gerade nichts mehr. Habe schon deinstalliert und neu installiert. Kann ich irgendwo sehen was das Problem sein könnte?
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:19

Re: Aktuelle Version 3.1.3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Sonntag 25. November 2012, 20:39

Roland hat geschrieben:Hmm, bei mir startet momentan gerade nichts mehr. Habe schon deinstalliert und neu installiert. Kann ich irgendwo sehen was das Problem sein könnte?


Hm, bei mir wurde die App einwandfrei geupdatet. Auch eine Neuinstallation geht gut. Du könntest mal die Java-Konsole einblenden. Systemsteuerung->Java->Erweitert->Java-Konsole einblenden.

Beim nächsten Startversuch sollte sich dann ein kleines Meldungsfenster öffnen. Bitte den Text dann mal hier einstellen.
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.1.3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Roland » Sonntag 25. November 2012, 20:40

Habs kurz auf einem anderen Rechner versucht mit demselben Ergebnis. Habe mit dann das Jar runtergeladen und in der Konsole gestartet:

Code: Alles auswählen
SolarAnalyzer: Detected language: de_ch
java.lang.NullPointerException
        at solaranalyzer.b.a.c(Unknown Source)
        at solaranalyzer.b.V.b(Unknown Source)
        at solaranalyzer.b.V.a(Unknown Source)
        at solaranalyzer.d.aj.<init>(Unknown Source)
        at solaranalyzer.d.aj.a(Unknown Source)
        at solaranalyzer.b.u.b(Unknown Source)
        at solaranalyzer.SolarAnalyzerPro.main(Unknown Source)
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
        at solaranalyzer.b.a.c(Unknown Source)
        at solaranalyzer.a.a.cW.<init>(Unknown Source)
        at solaranalyzer.a.a.cB.<init>(Unknown Source)
        at solaranalyzer.a.a.cn.<init>(Unknown Source)
        at solaranalyzer.a.d.a.<init>(Unknown Source)
        at solaranalyzer.a.d.a.a(Unknown Source)
        at solaranalyzer.d.ar.d(Unknown Source)
        at solaranalyzer.b.U.run(Unknown Source)
        at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:19

Re: Aktuelle Version 3.1.3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Sonntag 25. November 2012, 20:47

Okay, hab das Problem. Hotfix gleich.
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.1.3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Eisy » Sonntag 25. November 2012, 20:48

Hallo Stephan,

bei mir startet SolarAnalyzer Online auch nicht mehr. Er fragt immer wieder nach der Lizenz, lädt diese auch erfolgreich, startet aber das Programm danach nicht...
Eisy
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: Aktuelle Version 3.1.3.1 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Sonntag 25. November 2012, 21:01

So Hotfix zur 3.1.3.1 ist online.
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.1.3.1 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Roland » Sonntag 25. November 2012, 21:03

Jo alles schick, läuft wieder. Vielen Dank!
Roland
 
Beiträge: 214
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 18:19

Re: Aktuelle Version 3.1.3.1 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Eisy » Dienstag 27. November 2012, 13:17

Bin ein paar Tage unterwegs, werde zum Wochenende wieder berichten.
Eisy
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05


Zurück zu Versionshistorie und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron