Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Sonntag 14. Oktober 2012, 21:34

1. Neu: Prozentuale Anzeige des Ertrags bzgl der Gesamtprognose in der Jahres und Gesamtansicht. (Free)
Vielen Dank an @multiwahn für die super Idee!


2. Komplette Überarbeitung der Sync-Funktion. Bitte unbedingt das Inbetriebnahmedatum der Anlage eintragen! (Free)
Viel Spaß damit! :D


3. Die Sync-Funktion zum automatischen Datendownload ist jetzt auch ohne Lizenz nutzbar.
Viele Grüße an Christian!


4. Hinzufügen älterer Kaco-Wechselrichter angepasst.
Viele Grüße an Thomas!


5. Das ehemalige Häkchen EAC-Bug ist jetzt bei allen Benutzen deaktiviert worden.


6. Automatische Erkennung von defekten Erträgen erweitert.
Viele Grüße an Johannes!


7. Kritischer Bugfix: Bei der automatischen Korrektur der Ertragsdaten (Eac-Bug) wurde die ersten 5 Minuten Einspeisung beim Tagesertrag unterschlagen, manchmal leider sogar mehr.
Vielen Dank an @FBonNET für den Hinweis.


8. Bugfix. Zwischen Mitternacht und Einspeisebeginn stimmte die Monatsgesamtprognose nicht.
Vielen Dank an @multiwahn!


9. Anpassungen und Workarounds für den Datenlogger Sun-Watch.
Viele Grüße an Michael!


10. Diverse kleine Bugfixes und Verbesserungen.


Bei Problemen, Lob, Kritik bitte hier auf dieses Thema antworten.

Viel Spaß mit der neuen Version wünscht,
Stephan


Hinweis zu den Download-Archiven: Die Verwendung der Downloadversion ist normalerweise nicht nötig! Bitte benutzt die Direktinstallation (siehe Signatur), da man nur bei Direktinstallation automatische Programmupdates erhält. Die Download-Version eignet sich hervorragend für das eigene Backup des Programmes und falls man mal zu einer früheren Version zurückkehren möchte/muss.

SolarAnalyzer_Mini_3.0.zip
(682.16 KiB) 298-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

SA (Pc Version) hängt sich auf. (Datenquelle: Kostal WR)

Beitragvon multiwahn » Montag 15. Oktober 2012, 18:46

Hallo RasGer,

Hab immer noch Probleme mit Hängern, auch in der neuen 3er final. :?

Sync geht bis 100%, bleibt dann stehen und nichts geht mehr. Hilft dann nur noch der Taskmanager. Tritt sporadisch auf,
so ca. jedes 4. - 5. mal.
Zuletzt geändert von RasGer am Montag 15. Oktober 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema angepasst
!!!SOLARANALYZER ROCKS!!! :)
Benutzeravatar
multiwahn
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:36

Re: SA (Pc Version) hängt sich auf. (Datenquelle: Kostal WR)

Beitragvon RasGer » Dienstag 16. Oktober 2012, 06:58

Hi multiwahn,

immer noch Hänger beim Kostal-Import? :shock:

Okay, dann lass mich morgen (Mittwoch) bitte nochmal den Datenabruf überprüfen, heißt, dass Du morgen SolarAnalyzer bitte nicht tagsüber benutzt, da meine Programminstanz die Daten abruft.

Lg,
Stephan
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: SA (Pc Version) hängt sich auf. (Datenquelle: Kostal WR)

Beitragvon multiwahn » Dienstag 16. Oktober 2012, 10:21

Yep, alles klar. halte mich dann raus.
!!!SOLARANALYZER ROCKS!!! :)
Benutzeravatar
multiwahn
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:36

Re: SA (Pc Version) hängt sich auf. (Datenquelle: Kostal WR)

Beitragvon RasGer » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:06

multiwahn hat geschrieben:Yep, alles klar. halte mich dann raus.


Okay, ich glaub ich hab es. Auto-Sync und manueller Sync konnten sich programmtechnisch überschneiden und außerdem konnten sich dann auch noch Fehlerdialoge gegenseitig blockieren. Hoffe, dass der Datenabruf vom Kostal mit der nächsten Version passt - dann mach ich mich mal an die Android-App, da den Kostal auch reinzubringen (Wifi-only).

Soll ich Dir eine Alpha in den Alpha-Bereich hochladen?
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon Kostalkortalis » Freitag 19. Oktober 2012, 12:56

Hi RasGer,

ich bin auch an der Einbindung eines Kostal-WR per IP für das Android-App interessiert.
Deine Online Variante funktioniert bei mir einwandfrei.

Gerne steh ich als Tester der Android App zur Verfügung.
Kostalkortalis
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 12:45

Re: Aktuelle Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Freitag 19. Oktober 2012, 18:45

Hi Kostalkortalis,

ja sehr gerne. Ich habe Dich bei den Alpha-Testern aufgenommen. Die Alpha-Versionen der Android-App findest Du dann hier:
viewforum.php?f=20

Lg,
Stephan
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon RasGer » Samstag 20. Oktober 2012, 12:20

Hi Kostalkortalis,

ich hab jetzt mal die Alpha-Version hochgeladen unter: viewtopic.php?f=20&t=86

Viele Grüße,
Stephan
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Re: Aktuelle Version 3.0 (Pro, Online, Lite, Mini)

Beitragvon multiwahn » Montag 22. Oktober 2012, 09:32

Hallo RasGer,

Das mit der Alpha ist zwar ne gute Idee, nützt in meinem Fall aber momentan wenig wegen ermangelung eines Android Gerätes.
!!!SOLARANALYZER ROCKS!!! :)
Benutzeravatar
multiwahn
 
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:36


Zurück zu Versionshistorie und Downloads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron