Hallo Zusammen,
gerade ist die neue SolarAnalyzer Android Version 2.4.0.0 online gegangen. And dieser Stelle nochmal sorry, dass die Free-Version für 3 Tage im Google Play Store deaktiviert werden musste.
Hier die Änderungen:
1. Update Lizenzsystem
Es findet in der Free-Version kein aktiver Vertrieb der SolarAnalyzer-Lizenzen mehr statt.
2. "Automatsicher Zoom" und "Display Ein bei Stromverbindung" sind jetzt auch ohne Lizenz für alle User freigeschaltet.
3. Das Menü wurde etwas aufgeräumt.
4. Bugfix: Die Größe des SolarAnalyzer Android HD Widgets wird nun unter Android 4.1 bei jedem Refresh dynamisch neuberechnet.
Viele Grüße an @coralgulf! Sorry, dass es mit Deinem Spezial-Launcher trotz Bugfix noch nicht hinhaut!
5. Die Zoom-Funktion funktioniert jetzt auch bei kWh/kWp.
Bei Problemen, Lob, Kritik bitte hier auf dieses Thema antworten.
Viel Spaß mit der neuen Version wünscht,
Stephan
Hinweis zu den Download-Archiven: Die Verwendung der Downloadversion ist normalerweise nicht nötig! Bitte benutzt die Direktinstallation (siehe Signatur), da man nur bei Direktinstallation automatische Programmupdates erhält. Die Download-Version eignet sich hervorragend für das eigene Backup des Programmes und falls man mal zu einer früheren Version zurückkehren möchte/muss.
Version 2.4.0.0 (Android)
Version 2.4.0.0 (Android)
Zuletzt geändert von RasGer am Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:21, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Punkt 5 ergänzt SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android) SolarAnalyzer direkt installieren: SolarAnalyzer Desktop • SolarAnalyzer for Android™ SolarAnalyzer Anleitungen • SolarAnalyzer-Lizenz kaufen
SolarAnalyzer Android: Diagrammachse MonatsansichtGuten Morgen Stephan,
in der aktuellen Version ist mir ein Fehler aufgefallen: in der Monatsansicht passt die linke Achsenbeschriftung (kWh/kWp) nicht zu den dargestellten Werten. Bei meiner Anlage werden für den 01.10. die erzeugten 5,97 als Balken von ca. 8,5 angezeigt. Schön wäre es ![]() Gruß Eisy
Zuletzt geändert von RasGer am Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zur Version verschoben
Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)Hi Eisy,
oh ja Du hast Recht. Hab in der 2.4.0.0 die Zoom-Funktion für kwh/kWp freigegeben, aber die Achsenbeschriftung der Tagesenergie nicht angepasst. Ist mir nicht aufgefallen... Lg, Stephan SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android) SolarAnalyzer direkt installieren: SolarAnalyzer Desktop • SolarAnalyzer for Android™ SolarAnalyzer Anleitungen • SolarAnalyzer-Lizenz kaufen
Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)Ach Mist, in der Tagesansicht stimmt es ja auch nicht bei kWh/kWp...
![]() SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)Die Tagesansicht sieht bei mir mit automatischer Skalierung ordentlich aus. Nur im Widget (2x1) passt die Achsenbeschriftung nicht zur Skalierung...
Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)Ich hab grad auf dem S3 beim Infoscreen die Gesamtdaten entdeckt. Seit wann gibt es die eigentlich? Und was hat dort der Wert in Klammern zu sagen?
Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)Hi Eisy,
das gibt's dort schon lange. ![]() ![]() Der Wert in Klammern sind MWh/kWp. Lg, Stephan SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android) SolarAnalyzer direkt installieren: SolarAnalyzer Desktop • SolarAnalyzer for Android™ SolarAnalyzer Anleitungen • SolarAnalyzer-Lizenz kaufen |
|