Version 2.4.0.0 (Android)

Gesperrt
Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Montag 1. Oktober 2012, 19:48

Hallo Zusammen,

gerade ist die neue SolarAnalyzer Android Version 2.4.0.0 online gegangen. And dieser Stelle nochmal sorry, dass die Free-Version für 3 Tage im Google Play Store deaktiviert werden musste.

Hier die Änderungen:

1. Update Lizenzsystem
Es findet in der Free-Version kein aktiver Vertrieb der SolarAnalyzer-Lizenzen mehr statt.


2. "Automatsicher Zoom" und "Display Ein bei Stromverbindung" sind jetzt auch ohne Lizenz für alle User freigeschaltet.


3. Das Menü wurde etwas aufgeräumt.


4. Bugfix: Die Größe des SolarAnalyzer Android HD Widgets wird nun unter Android 4.1 bei jedem Refresh dynamisch neuberechnet.
Viele Grüße an @coralgulf! Sorry, dass es mit Deinem Spezial-Launcher trotz Bugfix noch nicht hinhaut!


5. Die Zoom-Funktion funktioniert jetzt auch bei kWh/kWp.


Bei Problemen, Lob, Kritik bitte hier auf dieses Thema antworten.

Viel Spaß mit der neuen Version wünscht,
Stephan

Hinweis zu den Download-Archiven: Die Verwendung der Downloadversion ist normalerweise nicht nötig! Bitte benutzt die Direktinstallation (siehe Signatur), da man nur bei Direktinstallation automatische Programmupdates erhält. Die Download-Version eignet sich hervorragend für das eigene Backup des Programmes und falls man mal zu einer früheren Version zurückkehren möchte/muss.
SolarAnalyzer_Android_Free_2.4.0.0.apk
(570.83 KiB) 339-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von RasGer am Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:21, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Punkt 5 ergänzt

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

SolarAnalyzer Android: Diagrammachse Monatsansicht

Beitrag von Eisy » Donnerstag 4. Oktober 2012, 06:06

Guten Morgen Stephan,
in der aktuellen Version ist mir ein Fehler aufgefallen: in der Monatsansicht passt die linke Achsenbeschriftung (kWh/kWp) nicht zu den dargestellten Werten. Bei meiner Anlage werden für den 01.10. die erzeugten 5,97 als Balken von ca. 8,5 angezeigt. Schön wäre es :wink: .

Gruß
Eisy
Zuletzt geändert von RasGer am Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag zur Version verschoben

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:22

Hi Eisy,

oh ja Du hast Recht. Hab in der 2.4.0.0 die Zoom-Funktion für kwh/kWp freigegeben, aber die Achsenbeschriftung der Tagesenergie nicht angepasst. Ist mir nicht aufgefallen...

Lg,
Stephan

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Donnerstag 4. Oktober 2012, 07:47

Ach Mist, in der Tagesansicht stimmt es ja auch nicht bei kWh/kWp... :oops: Ich hab das doch probiert... Wer weiß was ich da gesehen hab. Bugfix dann demnächst.

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von Eisy » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:00

Die Tagesansicht sieht bei mir mit automatischer Skalierung ordentlich aus. Nur im Widget (2x1) passt die Achsenbeschriftung nicht zur Skalierung...

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von Eisy » Samstag 6. Oktober 2012, 13:39

Ich hab grad auf dem S3 beim Infoscreen die Gesamtdaten entdeckt. Seit wann gibt es die eigentlich? Und was hat dort der Wert in Klammern zu sagen?

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.4.0.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Samstag 6. Oktober 2012, 13:44

Hi Eisy,

das gibt's dort schon lange. :D Du hast nur noch nie so eine hohe Displayauflösung genossen. :mrgreen:

Der Wert in Klammern sind MWh/kWp.

Lg,
Stephan

Gesperrt