BEST, TOP, ØTop .....

Antworten
stoneaustria
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 22:38

BEST, TOP, ØTop .....

Beitrag von stoneaustria » Montag 2. Juni 2014, 16:38

Hi

Ich bekomme bei diesen Buttons "BEST, TOP, ØTop ....." keine Diagramme mehr angezeigt.
Beim ØTop gibts ja jetzt den Haken noch dazu.
Habe auch in der Anzeige mit den ØWerten überall 0 stehen ?
Mach ich etwas falsch? oder funktioniert das nicht mehr ?
SolarAnalyzer.jpg
lG
Reinhard

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: BEST, TOP, ØTop .....

Beitrag von RasGer » Montag 2. Juni 2014, 20:54

Hallo Reinhard,

Du hast wahrscheinlich unter Anlagenkonfiguration->Datenaufzeichnunsgintervall des Datenloggers nicht das Richtige eingestellt.

Dort muss beim Kostal-Import "15 Minuten und Korrigieren" ausgewählt sein. Danach unten auf Speichern und das Programm neustarten. Dann sollte es mit BEST, TOP, ØTop hoffentlich wieder passen.

Mit dem nächsten Update werde ich den Konfigurations-Bereich "Datenaufzeichnunsgintervall des Datenloggers" beim Kostal-Import komplett aufräumen und keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr zulassen, die problematisch sind. Auf das Häkchen "Korrigieren" kann beim Kostal-Import leider nicht mehr verzichtet werden (wegen "wandernder Zeistempel"), da sonst einige SolarAnalyzer-Funktionien nicht funktionieren können und zu Support-Anfragen, wie Deiner führen.

("Korrigieren": presst die Zeitstempel in ein festes Zeit-Raster)

Viele Grüße
Stephan

stoneaustria
Beiträge: 36
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 22:38

Re: BEST, TOP, ØTop .....

Beitrag von stoneaustria » Dienstag 3. Juni 2014, 15:14

Hi Stephan

Danke für die Info, 15min war eingestellt aber der Haken korrigieren war nicht gesetzt.
Dürfte aber auch nachträglich dazu gekommen sein?
Der Button "finalisieren" ist auch super, weil da kann ich jetzt abends den Tag speichern (wegen dem Kostal),
und brauche nächsten Tag nicht immer alles nachlesen lassen.
Und auch der einstellbare "PDC" Button ist echt super - auch den hab ich mir schon lange gewünscht - DANKE :D
lG
Reinhard

Antworten