Kostal Sync nach Rechner-Neuinstallation unendlich langsam

Antworten
Peter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:17

Kostal Sync nach Rechner-Neuinstallation unendlich langsam

Beitrag von Peter » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:15

Hallo zusammen,

ich benutze seit einem guten Jahr die SolarAnalyzer Pro Version unter Windows und Android und bin sehr zufrieden. Ich habe jedoch seit der gestrigen Neuinstallation meines Rechners (Windows 7 64Bit) erhebliche Probleme. Der Zugriff auf den Kostal Wechselrichter funktioniert, aber der Datenabruf dauert bei den Tageswerten ca. 10 Minuten. Der Abruf vom Android-Tablet ist gewohnt schnell.
Habt Ihr vieleicht eine Idee woran es liegen könnte,

Vielen Dank unf Gruß

Peter

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Kostal Sync nach Rechner-Neuinstallation unendlich langs

Beitrag von RasGer » Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:06

Hallo Peter,

Du brauchst noch das Programm "Inverter Link zur Downloadbeschleunigung", das Du bei Kostal herunterladen kannst.

http://www.kostal-solar-electric.com/de ... Monitoring

Viele Grüße
Stephan

Peter
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 18:17

Re: Kostal Sync nach Rechner-Neuinstallation unendlich langs

Beitrag von Peter » Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:52

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Info, es hat funktioniert.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Peter

Antworten