SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellung

Gesperrt
Benutzeravatar
SunicsDE
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:29
Kontaktdaten:

SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellung

Beitrag von SunicsDE » Mittwoch 19. September 2012, 23:53

Probiert mal das Forum auf dem Handy aus! :mrgreen:

Ich hoffe, es gefällt. :D

Viele Grüße,
Stephan

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von Eisy » Dienstag 2. Oktober 2012, 06:59

Guten Morgen Stephan,
wollte schon die fehlende Tapatalk-Unterstützung bemängeln...aber die mobile Ansicht ist hervorragend :wink: .

Benutzeravatar
SunicsDE
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:29
Kontaktdaten:

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von SunicsDE » Dienstag 2. Oktober 2012, 12:18

Hi Eisy,

mir gefällt es auch sehr gut und ich finde es integriert sich super in die App. Z.B. Die Versionhistorie, die sich neuerding direkt über Menü->Config->Release Notes erreichen lässt.

Btw. Du kannst auf Deinem neuen Samsung Galaxy S3 im Browser super flott ziwschen Mobil- und Desktop-Ansicht umschalten. Dazu den Menübutton betätigen und das Häkchen bei Desktop-Ansicht setzen/entfernen.
mobile.png
desktop.png
(Hinweis: Den Button ganz unten in der Mobil-Darstellung "Disable phpBB Mobile" sollte man nur verwenden, wenn der Browser es per Menü nicht kann. Wenn man diesen Button geklickt hat um zur Desktop-Ansicht zu gelangen, dann muss man alle Cookies der Browsers löschen um zurück zur mobilen Ansicht zu gelangen.)

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von Eisy » Dienstag 2. Oktober 2012, 21:36

Neue Themen lassen sich in der mobilen Ansicht nicht erstellen, oder hab ich was übersehen?
Mit Dolphin läßt sich die Ansicht nicht ganz so schnell umschalten, da braucht es ein paar "Klicks" mehr...

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von RasGer » Mittwoch 3. Oktober 2012, 07:16

Eisy hat geschrieben:Neue Themen lassen sich in der mobilen Ansicht nicht erstellen, oder hab ich was übersehen?
Ich versteh grad nur Bahnhof. ;-) Was meinst Du damit?

Eisy
Beiträge: 21
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 09:05

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von Eisy » Mittwoch 3. Oktober 2012, 08:18

Mein Problem mit dem lokalen Zugriff konnte ich hier erst einstellen, nachdem ich im Browser auf Desktop-Ansicht umgeschaltet hatte. In der mobilen Ansicht habe ich keine Schaltfläche für "Neues Thema" gefunden.

svenm
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:34

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von svenm » Mittwoch 30. Januar 2013, 18:24

Hallo Stephan, habe nun auch mal wieder vor bei geschaut. Mobile Ansicht ist super. Nur konnte ich leider keinen neuen thread erstellen. Ich wollte mich auch noch mal nach der tapatalk Kompatibilität erkundigen. Darüber hatten wir vor einger Zeit schon mal drüber gesprochen. LG Sven

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von RasGer » Samstag 2. Februar 2013, 11:31

svenm hat geschrieben:Hallo Stephan, habe nun auch mal wieder vor bei geschaut. Mobile Ansicht ist super. Nur konnte ich leider keinen neuen thread erstellen. Ich wollte mich auch noch mal nach der tapatalk Kompatibilität erkundigen. Darüber hatten wir vor einger Zeit schon mal drüber gesprochen. LG Sven
Hi Sven,

wenn Du willst, kann ich Dir ein paar Rechte einräumen und Du installierst Dir das Tapatalk-Mod hier im Board selbst?

Lg
Stephan

Solaris
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 17:20
Kontaktdaten:

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von Solaris » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:25

Optimal! Da wurde einges an Arbeit investiert!! :)

Benutzeravatar
Rally
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 18:05
Kontaktdaten:

Re: SolarAnalyzer-Forum jetzt mit optimierter Mobildarstellu

Beitrag von Rally » Sonntag 27. Oktober 2013, 15:35

Super funktioniert mit mein neuen Samsung S4mini
Sehr gut.

wollte aber ein geigentlich von einer Sicherheitslůcke in Zonhph hinweisen
Die hacker eventuell ausnutzen ....
schaut im forum unter neue Beiträge. ...
MfG Ralf
Blog ZonPHP
Handy Info : Samsung Galaxy S4 Mini Android 4.2.2
Live Logger ZonPHP
Dachwinkel 40° Ausrichtung +73 (Ssw 253°) SMA SB5000 TL-20

Gesperrt