Neuer Wechselrichter Kostal IQ 8.5

Neuer Wechselrichter Kostal IQ 8.5

Beitragvon Bettes » Montag 29. Oktober 2018, 18:06

Hallo zusammen,

Leider musste ich vor wenigen Wochen nach 5 Jahren ohne nennenswerte Probleme mich von meinem bisherigen Wechselrichter piko 8.3 verabschieden.
Ich habe nun ein neues Gerät erhalten, einen Kostal IQ 8.5 als weiter entwickelter Nachfolger.

Die Webserver Oberfläche wurde neu gestaltet, was dazu führt, dass ein Abruf der Ertragsdaten mit den bisherigen Einstellungen hyperion bzw. Direktimport nicht mehr funktioniert.

Die von Kostal zur Verfügung gestellte App kann dagegen die Daten abrufen.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Idee, wie der Abruf realisiert werden kann?

LG
Bettes
Bettes
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:16

Zurück zu Datenlogger und Datenquellen für SolarAnalyzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron