(PC + Android) PVOutput.org in SolarAnalyzer

(PC + Android) PVOutput.org in SolarAnalyzer

Beitragvon RasGer » Donnerstag 20. September 2012, 20:58

SolarAnalyzer unterstützt den Datenabruf aus dem Photovoltaik-Ertragsportal PVOutput.org.

Damit das ganze funktioniert, müsst ihr für eure Anlage den API-Access aktivieren. Wie das geht, steht hier.

Beim Hinzufügen der Anlage in Solaranalyzer wählt ihr dann PVOutput.org und gebt eure System ID und den API-Key ein. Fertig.

In den Anlageneinstellungen solltet Ihr dann unbedingt noch die Einspeisevergütung und die Anlagenprognose anpassen, um alle Funktionen nutzen zu können.

Viele Grüße,
Stephan


PS: Wer in PVOutput.org auch seinen Stromverbrauch speichern lässt, möge sich bei mir melden. Wenn ich für kurze Zeit einen Zugang zu den Daten erhalte, dann baue ich die Anzeige des Stromverbrauches aus PVOutput.org in SolarAnalyzer ein.


PPS: Denkt daran, PVOutput.org eine Donation zu senden: http://pvoutput.org/donate.jsp
Benutzeravatar
RasGer
 
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48

Zurück zu Datenlogger und Datenquellen für SolarAnalyzer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron