(PC + Android) HTTP-Zugriff

Antworten
Benutzeravatar
SunicsDE
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:29
Kontaktdaten:

(PC + Android) HTTP-Zugriff

Beitrag von SunicsDE » Dienstag 18. September 2012, 19:05

Wenn Deine Sunny Explorer csv-Dateien online auf einem Webspace liegen, musst Du in SolarAnalyzer in der Anlagenliste bzw. Anlagenkonfiguration auf Hinzufügen klicken und dann auf "Sunny Explorer".

Gib dann die URL zu dem Pfad ein, wo sämtliche csv-Dateien liegen, z.B. http://meinedomain.de/solardaten oder ftp://meinportalanbieter.de

Als nächstes musst Du noch das Dateinamen-Präfix eingeben. Wenn Deine csv-Dateien wie folgt heißen:

Meine PV-Anlage 1-20120315.csv
dann gibst Du in der App an der Stelle, wo das gefragt wird, folgendes ein:
Meine PV-Anlage 1-

Achtung ganz wichtig: Es muss die Datei vom gestrigen Tag online sein!!! SolarAnalyzer lädt beim Hinzufügen die gestrige Datei und ermittelt die Wechselrichter aus der Datei automatisch.

Falls du es so nicht hinbekommst, dann schick mir am besten per Email mal eine csv-Datei oder/und die URL zu Deinem Webspace. Das bekommen wir dann auf jeden Fall gebacken.

Falls Du Deine Daten nicht ins Internet hochladen möchtest, kannst Du Deine csv-Dateien auch direkt von der Festplatte in die SolarAnalyzer PC-App importieren. Wie das geht findest Du unter: http://forum.solaranalyzer.de/viewtopic.php?f=8&t=60

Antworten