Version 2.5.2.0 (Android)

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Sonntag 25. November 2012, 19:38

Stümmt, dann wäre nur die EAC-Linie korrigiert worden.

Keine Ahnung, warum die Werte nicht passen. Ruf doch mal morgen bei SDS an. Wie sehen denn Deine original Danfoss-Daten heute beim Zeitstempel "10:35" aus? Vielleicht liefert ja der Danfoss schon diese Werte?

Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 11:36

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von Christian » Sonntag 25. November 2012, 20:21

Das kann ich nur im Danfoss Portal gucken da die FTP Datein dort direkt hingehen..


Das würde so aussehen

http://www.daten-hoster.de/file/details ... wnload.csv

Der Tagesertrag ist jedenfalls immer genau gleich wie die Daten vom SL
9.88kwp | 52*Bosch c-Si M48 M190|Danfoss TLX Pro+ 10k | 38° DN | 226° SSW |

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Sonntag 25. November 2012, 20:32

Danke für die Datei. Habe gerade mal den Zeitstempel 10:40 Uhr manuell durchgerechnet. Dort passt es und es käme ein momentaner Wirkungsgrad von 95,0% raus.

Christian
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 11:36

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von Christian » Sonntag 25. November 2012, 20:43

ahh ok

nu frag ich mich was nu nicht passt

da auf der ertragsseite alles übereinstimmt *grübel*
9.88kwp | 52*Bosch c-Si M48 M190|Danfoss TLX Pro+ 10k | 38° DN | 226° SSW |

Benutzeravatar
multiwahn
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:36

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von multiwahn » Mittwoch 28. November 2012, 23:21

Mir ist aufgefallen das der automatische Zoom, zumindest in der Tagesansicht, nur unzureichend funktioniert.
Ist das vieleicht nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?
Fällt wohl jetzt im Winter am Meisten auf, wo es nur mäßige Erträge gibt. Wenn ich z.B. 1,5 kw max habe schaltet die Skala von 9 nur auf 6,5kw als maximaler Anzeigewert, dabei bleibt die Kurve so flach das man sie kaum deuten kann. Auch auf die manuelle Einstellung des Zooms mit den Prozentwerten reagiert die Anwendung nicht immer. Wenn ich zwischen 20,30 und 40 hin und her schalte verändert sich manchmal garnichts.
Vieleicht liegts aber auch an meinem Billigtablet :D .

Gruß Olly
!!!SOLARANALYZER ROCKS!!! :)

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von RasGer » Donnerstag 29. November 2012, 08:20

Nee, nee ;)

Drück mal lange in die Tagesansicht bis es umschaltet. Und nochmal lange drücken bis es umschaltet. Und nochmal...

Irgendwann solltest Du zur gezoomten Ansicht kommen. Auto-Zoom muss natürlich aktiviert sein unter Menü->Config->Diagrammachsen.

Wenn Du unter Menü->Config->Solarleistungshochrechnung das Häkchen wegnimmst, dann hast Du auch gleich beim Start der App die Zoom-Ansicht und musst nicht erst lange drücken.

Benutzeravatar
multiwahn
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:36

Re: Aktuelle Version 2.5.2.0 (Android)

Beitrag von multiwahn » Donnerstag 29. November 2012, 14:03

Jo, danke für den Tipp. Funzt dann einwandfree. :)
!!!SOLARANALYZER ROCKS!!! :)

Gesperrt