Anlagenertrag - Solarpark

Antworten
solarcat

Anlagenertrag - Solarpark

Beitrag von solarcat » Mittwoch 4. März 2015, 22:18

Hallo Zusammen,
betrifft PC und APP.
Ich habe 2 PV-Anlagen, nach EEG mit Einspeisung und Selbstverbrauch.
Eine Analge besteht aus WR und S0-Zähler (über SolarLog200 angeschlossen), die Andere Anlage hat einen SolarEdge-WR (über API angemeldet).
Die jeweiligen Darstellungen der Einzelanlagen im SolarAnalyzer ist ok. Wenn ich die beiden Anlagen zu einem "Solarpark" definiere, werden leider die S0-Daten nicht mehr grafisch (nur als Strich) dargestellt.
Bitte die grafische Darstellung der S0-Daten auch im "Solarpark" ermöglichen, Danke.
Dateianhänge
SA-3.JPG
SA-3.JPG (29.54 KiB) 7869 mal betrachtet
SA-2.JPG
SA-1.JPG
SA-1.JPG (16.63 KiB) 7869 mal betrachtet

RasGer
Re: Anlagenertrag - Solarpark

Beitrag von RasGer » Donnerstag 5. März 2015, 20:12

Hi solarcat,
solarcat hat geschrieben: Wenn ich die beiden Anlagen zu einem "Solarpark" definiere, werden leider die S0-Daten nicht mehr grafisch (nur als Strich) dargestellt.
Ja das ist leider richtig, die S0-Daten werden beim Solarpark gar nicht dargtesellt. Die farbigen Linien sind die PV-Erzeugung der einzelnen Anlagen des Solarparks.
solarcat hat geschrieben: Bitte die grafische Darstellung der S0-Daten auch im "Solarpark" ermöglichen, Danke.
Ich nehme den Wunsch gerne mit auf. Kann aber etwas dauern. :-/

Viele Grüße
Stephan
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)

SolarAnalyzer direkt installieren:
SolarAnalyzer DesktopSolarAnalyzer OnlineSolarAnalyzer for Android™SolarAnalyzer for Fire OS

SolarAnalyzer AnleitungenSolarAnalyzer-Lizenz kaufen[url=mailto://stephan@sunics.de?subject=SolarAnalyzer-Testlizenz&body=Hiermit%20bestelle%20ich%20eine%20kostenlose%2014%20Tage%20SolarAnalyzer-Testlizenz.]SolarAnalyzer-Testlizenz anfordern[/url]

solarcat

Beitrag von solarcat » Sonntag 8. März 2015, 21:07

Hallo Stephan,

Danke für die schnelle Antwort und die Aufnahme der Funktionserweiterung auf die Wunschliste.

Ist für mich (und vielleicht auch Andere) interessant den Selbstverbrauch im Verhältnis zur Erzeugung/Überschuss zu sehen wenn man wie ich mehrere Anlagen hat die auf Überschusseinspeisung (EEG) laufen.

Sonnige Grüße aus Wuppertal.
B. Katzenberger

solarcat

Beitrag von solarcat » Montag 11. Mai 2015, 08:03

Hallo Stephan,

wann wird die Erweiterung bzgl. Solarpark-Verbrauchsdatendarstellung mit in eine neue Version einfliessen?

Sonnige Grüße,
Bernd

RasGer

Beitrag von RasGer » Dienstag 26. Mai 2015, 08:55

Hallo Bernd,

tut mir leid, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Stephan

SolarAnalyzer DesktopSolarAnalyzer OnlineSolarAnalyzer for Android™SolarAnalyzer for Fire OS

SolarAnalyzer AnleitungenSolarAnalyzer-Lizenz kaufen[url=mailto://stephan@sunics.de?subject=SolarAnalyzer-Testlizenz&body=Hiermit%20bestelle%20ich%20eine%20kostenlose%2014%20Tage%20SolarAnalyzer-Testlizenz.]SolarAnalyzer-Testlizenz anfordern[/url]

solarcat

Beitrag von solarcat » Donnerstag 7. April 2016, 16:50

Hallo Stephan,

prima mit der aktuellen Version 3.6.3.0 vom 16.03.16 klappt es jetzt die Darstellung auch beim Solarpark und dem Eigenverbrauch.

Auch wenn es ein Jahr gedauert hat, vielen Dank dafür. So ist das halt bei "Hobby's"

Lieben Gruß,
Bernd

RasGer

Beitrag von RasGer » Donnerstag 7. April 2016, 16:59

Hallo Bernd,

freut mich, dass es Dir gefällt. :D
Auch wenn es ein Jahr gedauert hat, vielen Dank dafür. So ist das halt bei "Hobby's"
Wäre auch schlimm für mich, wenn ich nichts mehr zu tun hätte. ;)

Aktuell arbeite ich daran: :D
smart_home2.png
Arbeitsstand der Unterverbraucheransicht mit Solar-Log Meter-Modellen
Viele Grüße
Stephan

Antworten