Zoom umschaltbar (2 einstellbare Werte)

Gesperrt
PV_Kraichgau
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 19:40

Zoom umschaltbar (2 einstellbare Werte)

Beitrag von PV_Kraichgau » Freitag 6. November 2015, 01:15

Hi,

wenn ich aktuell in der Tagesansicht die Notwendigkeit habe, geringe Verbrauchswerte, vorallem Nachts über die Zoom-Funktion größer darzustellen, sind dies wenn ich richtig gezählt habe 7 Klicks (Menü - Config - Diagrammachsen - Zoom - Wert - zurück - zurück).
Wenn 2 Werte fest für den Anwender einstellbar und mit einem definierten Klick (vielleicht in der oberen Leiste) umstellbar wären, das wäre prima. Andere Optionen wie Doppelklick, wischen sind ja schon belegt, oder gäbe es hier noch eine Möglichkeit?

LG
PV_ Kraichgau
seit 13.12.11: 15,84 kWp SunPower SPR 240 NE WHT + 1 x SPR-17000-TL-3 Pacht-Dach (215° 26°) - DMZ-80 (seit 12.11.12) - SolarLog1000 - 100% KfW (10_2)
SolarAnalyzer Pro for Android™ auf Milestone (bis 05/2015), TrekStor SurfTab breeze 7.0 (bis 08/2014), aktuell S4 und TrekStor SurfTab breeze 7.0 Plus, Test Raspberry Pi Ende 2012 eingestellt

Benutzeravatar
RasGer
Beiträge: 898
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Zoom umschaltbar (2 einstellbare Werte)

Beitrag von RasGer » Freitag 6. November 2015, 06:10

Hallo PV_ Kraichgau,

eine Möglichkeit wäre, die Zoom-Funktion auf "Auto" zu stellen. Des Nachts dann einfach im Kontextmenü die Solarleistungsprognose/Top-Tag deaktivieren (Langer-Touch & Klick). Dann zoomt auch der Stromverbrauch ordentlich auf.

Viele Grüße
Stephan

Gesperrt