Loggen bricht ständig ab

Loggen bricht ständig ab

Beitragvon tester » Donnerstag 30. März 2017, 17:33

Servus beinand,

seit einigen Tagen funktioniert mein Hyperion nicht mehr richtig....

Ich habe wirklich nichts verändert. Das ist aufgetreten als ich im Urlaub war ;)
Ständig bricht die Übertragung zu meinem Webhoster ab. Dann beginnt die Übertragung wieder, aber die vorher geschriebenen Werte sind weg. Und das geht den ganzen tTag so. mal werden 15 Minuten geloggt, mal nur 2 oder 5.

Jetzt habe ich den Webhoster gewechselt --> gleiches Ergenbis
Neuen Raspberry --> gleiches Ergebnis
Andere SD-Karte --> gleiches Ergebnis

Glücklicherweise hatte ich mir das logging so eingestellt, dass es ins Web und lokal geschrieben wird. Lokal sind alle Daten komplett vorhanden.

Jetzt bleibt nur noch der Tausch der Fritzbox.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen/testen kann?

Danke
Thomas
tester
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 13:23

Re: Loggen bricht ständig ab

Beitragvon tester » Mittwoch 5. April 2017, 19:55

Das war wohl wirlich die Fritzbox. Zumindest der LAN Port, in dem der Raspberry steckte. :oops:

Port gewechselt, und schon läuft alles wie gewohnt :D --> Gleich mal die Fritzbox vom Provider wechseln lassen :D
tester
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 13:23


Zurück zu Hyperion - Softwarelogger für Kostal Wechselrichter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




cron